Campari

„Wollte ich das überhaupt? Mich wieder seiner Nähe aussetzen? Wo war meine Wut? Wieso ließ sie mich plötzlich im Stich? Und warum sah er mit dem entwaffnenden Grinsen im Gesicht und den Campari Gläsern in der Hand nahezu unwiderstehlich aus? Begleitet von einem tiefen Seufzer der Selbsterkenntnis steuerte ich auf ihn zu. Trotz allem wollte ich hören, was er mir zu sagen hatte, und ich hasste meine Beine dafür, dass sie mich zu ihm trugen…“ Das Leben in einer WG hält einige Überraschungen bereit, auch negative. Vor allem, wenn man das zweifelhafte Vergnügen hat, Wand an Wand mit einem frauenverschlingenden Casanova zu leben, der seine eigenen Regeln aufstellt und dessen ausschweifendes Liebesleben nicht nur für schlaflose Nächte sorgt. Elizabeth und Jack erzählen ihre Geschichte – kompliziert, prickelnd und hochromantisch. 

Das Buch hat in etwa 515 Seiten, die sich durch den tollen Schreibstil schnell weg lesen lassen. Ich mochte besonders die Schriftart (darauf lege ich viel Wert). Die allgemeine Story wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und konnte mich sofort fesseln - die Grundidee war wirklich gut umgesetzt. Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen - auch wenn es an manchen Stellen zu langatmig war.

Die Genre ordne ich New-Adult und Liebesromanen zu. Da das zu meiner bevorzugten Thematik gehört und ich schon viele Bücher in dieser Richtung gelesen habe, wurde es natürlich schwer für die Geschichte mitzuhalten. Aber dennoch - ich wurde überzeugt von dieser wahnsinns Liebesgeschichte. Ich hatte richtig kribbeln im Bauch und konnte teilweise nicht aufhören zu lesen - wirklich genial!

Die Charaktere waren sehr authentisch und ich konnte mich gut mit den Protagonisten identifizieren. Lizzy war mir sofort sympatisch - sie hat die Story mit viel Witz erzählt. Auch der "Bad-Boy" Jack konnte mich in den Bann ziehen - er ist einfach zum verlieben!

Ich mochte den Sichtwechsel - es wird aus der Perspektive von Lizzy, aber auch aus der von Jack erzählt. Ich fand es teilweise nur anstrengend, da die Geschehnisse doppelt wieder gegeben wurden. Das hat meinen Lesefluss teilweise gestört. Aber wenn man das außer Acht nimmt, war es dennoch gut gelungen.

Die allgemeine Handlung wurde durch einen stetig oben gehaltenen Spannungsbogen unterstrichen. Lizzy ist auf der Suche nach einer Wohnung und landet in einer WG - wo sie den Charakter Jack kennen lernt. Er ist dieser typischer Bad-Boy mit scharfer Zunge und jeder Menge Weibern. Diese Situation konnte mich fesseln und brachte mich des Öfteren zum lachen. Ich mochte diese Unschlüssigkeit von Lizzy. Wie man das eben kennt - "lasse ich mich auf den Bad Boy ein oder nicht?" Dieses ganze Hin und Her war mir aber ab einen gewissen Punkt über. Irgendwann hofft man einfach auf die große Erlösung (erinnert mich ein wenig an die "After"-Reihe von Anna Todd).

Rund um bin ich mehr als zufrieden mit diesem Buch und bin froh es gelesen haben zu dürfen. Vielen Dank für diese wundervolle Story. Ideal für den Sommer. Ich bin schon mehr als gespannt auf den zweiten Teil "Campari auf Eis" - im Dezember geht's los! ♥


4 von 5 ♥


          Gefühlte Wahrheit

Gefühlte Wahrheit Es läuft nicht gut für Selma: Mann weg, Hund überfahren, Job futsch – viel schlechter kann's kaum noch werden, wenn man mit achtunddreißig eigentlich gerne im Leben angekommen wäre. Ein Psychotest in einem bunten Magazin will ihre fünf unumstößlichen Wahrheiten erfahren. Der Erkenntnisgewinn? Übersichtlich [...]

 

Ein Buch mit etwa 200 Seiten - Er/Sie - Erzählung - angenehme Schriftart.

Allein das Cover macht neugierig. :) Es ist in einem interessanten Comic-Stil gehalten - & die Farbe ist ein schönes, harmonisches blau. Ein Hingucker in jedem Regal!

Das Buch hat mich von der ersten Seite an total überrascht. Ich habe mich nicht mehr halten können vor lachen! :D Die Geschichte ist mit wunderbar intelligenten und trockenem Humor geschrieben, dass es einen einfach nur umhaut. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, wo ich mich so amüsiert habe. :)

Die Protagonistin Selma ist mir sofort sympatisch gewesen. Ich habe sie sofort ab Seite eins ins Herz geschlossen. Ihre Handlungen konnte ich wunderbar nachvollziehen, da sie sehr authentisch rüber kam.

Sie nimmt einen Job auf einem Segelkreuzfahrtschiff an - Das Abenteuer beginnt. :)

Henri (1. Offizier) & Kito (ein Geist) waren auch zwei außergewöhnliche Charaktere, die ich ebenfalls von Anfang an mochte. Auch wenn die Vorstellung, mit einem Geist auf einem Schiff zu reden, sehr komisch ist. Henri tat mir total leid, wegen den Problemen mit seine Ex-Frau. & auch Kito hat mich nicht kalt gelassen. Genial war natürlich auch der schwule beste Freund Fritz. :)

Das Buch hat mich so gepackt! Die Themen wurden mit so viel Witz und Sarkasmus verpackt, aber dennoch hat man den tieferen Sinn gesehen. Es hat einen teilweise echt zu Nachdenken angeregt.

FAZIT : Der Schreibstil der Autorin war locker & flüssig, was einen fließenden Lesegang ermöglicht hat. Ich habe das Buch förmlich verschlungen! Mein Highlight dieser Woche! :)

5 von 5 ♥

           Forever Lizzy #1

Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam. Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Doch jeden Tag müssen die beiden um ihre Liebe kämpfen. Als sie es schließlich nicht mehr ertragen können, beschließen sie nach New York abzuhauen und dort ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen. Doch dann bricht in einer einzigen Nacht Lizzys Leben komplett zusammen und sie geht alleine nach New York und lässt Sam zurück. Aber Lizzy kann Sam nicht vergessen. Fünf Jahre später erhält Lizzy eine Einladung und ihre Welt gerät ein weiteres Mal ins Wanken. Sam heiratet...und Lizzy beschließt ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren.

Eine kurze, schöne Lovestory für Zwischendurch. :)Das Buch hat ca. 200 Seiten - die Absätze enden an den richtigen Stellen, wodurch ein fließender Lesegang ermöglicht wird. Die Sprache ist eher Umgangssprachlich.Es wird wechselnd aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus Lizzys - und einmal aus Sams Sicht. (Lizzys überwiegt) Die Geschichte ist eine reine Ich-Erzählung, was ich persönlich absolut bevorzuge.

Man kommt schnell in die Story rein, da man klipp und klar die nötigen Informationen zum nachvollziehen der Geschichte bekommt.

Mit der Protagonistin konnte ich mich zunächst schwer identifizieren, da sie sehr naiv ist. Sie ist ein absoluter Freigeist und ich hatte das Gefühl, dass sie allem und jedem sofort glaubt.Dadurch entstanden auch offensichtliche Missverständnisse, wo man sich einfach nur über die "Blödheit" ärgert.Aber wenn man das alles über sich ergehen lässt, ist die Story sehr durchdacht. Es ist eine typische Liebesgeschichte, wo auch ziemlich viel Drama enthalten ist.Ein bisschen Kitsch und Schnulze ist auch vorhanden - damit komme ich gut klar, es hat gut gepasst und war nicht zu viel.

Insgesamt hat mir der Charakter Sam gut gefallen - ebenso der beste Freund von Lizzy, Charly.Mein Lieblingsdarsteller ist aber die Großmutter von Lizzy. Sie hat den Stein erst ins Rollen gebracht.

Das kleine Klischee mit der bösen Mutter und der hinterhältigen Stiefschwester, empfand ich als sehr amüsant.Auch das Thema Geld wird hier ausführlich behandelt. Es zeigt wie hässlich man werden kann, sobald man zu viel hat.

Fazit

Lesen lohnt sich! :) Ein Buch für zwischendurch - geeignet für Zugfahrten, Urlaub, etc.

4 von 5 ♥

          Wenn der Wind sich dreht

Ein trauriger Anlass führt Jo ohne ihren Mann Robert und ihre halbwüchsige Tochter Sam nach Griechenland, mitten hinein in das turbulente Leben ihrer griechischen Verwandten. Eine Art Auszeit also, gegen die Jo nichts einzuwenden hat, schon gar nicht, weil diese Auszeit mit liebevollen Menschen, Sommer, Sonne, Meer und Marco verbunden ist. Womit sie nicht gerechnet hat: Dass kurze Zeit später ihr Leben auf dem Kopf und ihre Ehe auf dem Spiel steht§Spritzig und mit einer gehörigen Prise Humor schickt Cornelia Pichler ihre Protagonistin Jo durch Lebenskrisen, lässt sie temperamentvoll mit Freundin Ellie Sinnfragen diskutieren und sie letztendlich Entscheidungen treffen, die sich wohltuend von vorgegebenen Mustern und Erwartungshaltungen distanzieren. Ein gelungener und vielversprechender Erstlingsroman!

Ein Roman über Familie, Freundschaft und Liebe.Das Cover gefällt mir persönlich ziemlich gut, da ich sehr gern zu viel in Sachen hineininterpretiere und alles sehr symbolisch wahrnehme. ;)

Die Story liest sich flüssig und angenehm. Es ist gut gegliedert und aufgebaut. Die Kapitel und Absätze enden an den richtigen Stellen, was einen sehr schnell lesen lässt.Die Spannung lässt an manchen Stellen nach, was aber durch einigen Szenen wett gemacht wird - es wird nie wirklich langweilig.Die Handlung ist nicht vorhersehbar und immer für eine Überraschung offen. :)Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich persönlich sowieso bevorzuge.

Die Protagonistin Jo ist mir sehr sympatisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie hat ihr Leben und ihre Umwelt schön beschrieben, sodass man das Gefühl hatte auch in der Sonne, am Strand in Rhodos zu liegen. :) Sie hat einen gesunden Sarkasmus/Humor, was einen sehr oft zum Lachen bringt.Jo macht in diesem Buch eine unglaubliche Entwicklung - das regt einen selbst zum Nachdenken an. Sie stellt ihr ganzes Leben in Frage. Erst recht, nach dem ihre Tante Lisa gestorben ist, fragt sie sich, ob sie glücklich ist mit ihrem Leben.Auch Marco gefällt mir gut - er verkörpert am Anfang ein bisschen diesen "Bad-Boy", was die Story ziemlich aufpeppt. Er wird nach und nach "pflegeleichter" und Jo verknallt sich in ihn. (mehr will ich gar nicht verraten)Es gibt noch einige andere Charaktere die viel zu der Geschichte beitragen, leider sind es aber ziemlich viele.

Die ganze Atmosphäre stimmt in diesem Buch und man fühlt sich, als wäre man am Ort des Geschehens. Es ist berührend, wie Jo ihre (riesengroße) Familie kennen lernt und mit der Liebe ihrer Verwandten überschüttet wird. Man wird teilweise richtig neidisch. :)

Fazit:

Ein wundervolles Buch, dass einen zeigt, wie man auf sein Herz hört. Man soll für sein Glück kämpfen, auch wenn die Konsequenzen hart sind. Man steht auf und geht weiter!

4 von 5 ♥