Carrie




5 von 5 ♥

                                Ganom

Wovon träumst du tags? Von lustigen Elfen? Dem zärtlichen Prinzen? Ewiger Jugend, Erfolg im Job? Träum weiter. Lies nicht dieses Buch. Denn hier werden Träume wahr ... Albträume! Von Prinzen im Bett und Elfen darunter, von Jugend und Erfolg ... auf die böse Art. Demetria Cornfield schleicht sich in deinen Kopf und stellt sicher, dass du nicht einschläfst. Und das ist auch besser so. Denn wovon träumst du nachts?

Das Cover gefällt mir persönlich seeehr gut. Es sieht mysteriös und - dem Thema entsprechend - beängstigend aus. Dieses verängstigte Mädchen, was sich die Decke bis zu den Augen zieht lässt alles wirklich gruselig wirken - erst recht mit der entstellten Hand, welche sich am Bett festhält.

Auch die Farben unterstreichen dieses Feeling - einfach wow!

Ich muss zugeben, dass ich mir etwas komplett anderes vorgestellt habe. Der Klappentext hat eigentlich nichts mit der Story zu tun & das Cover bezieht sich nur auf die erste Geschichte. Aber ich wurde nicht enttäuscht - im Gegenteil! Ich wurde überrascht und umgehauen!!! :D

An sich erst mal die Fakten :

Das Taschenbuch hat in etwa 220 Seiten. Es enthält eine wirklich angenehme Schriftart - mittlere Größe. Er/Sie - Form. Die Geschichte erzählt 5 unzusammenhängende Storys - die allesamt genial waren! Das Buch liest sich wirklich schnell - ideal für zwischendurch. 

Die Geschichten :

1. Ganom

Handelt von einem kleinen Mädchen (vllt. 5 Jahre alt), die ihre Tante besucht. Sie bemerkt das irgendetwas nicht stimmt und stellt fest, dass unter ihrem Bett etwas lebt. (Mehr verrate ich nicht)

Diese Erzählung hat mir am Besten gefallen - sie war einfach genial geschrieben. Ich habe bestimmt jede Seite eine Gänsehaut bekommen, da die Autorin alles so bildhaft beschrieben hat. Es war auch einfach der absolute Horror, da es so gesehen aus der Perspektive eines Kindes erzählt wurde.

2. Miezi Katze

Handelt von einer Frau (vllt. 40 Jahre alt), die unbedingt einen Mann in ihrem Leben haben will. Sie geht sehr oft aus und schleppt ein paar ab - aber so wirklich funktionieren will es nicht. Irgendwann kommt eine Katze in ihr Leben und alles verändert sich. (Hier verrate ich auch nicht mehr)

Bei dieser Story musste ich mir an den Kopf fassen - "Wie kommt man aus sowas???". Diese Frage stellt sich mir zwar oft in Büchern, aber hier war es einfach nur herrlich. :D Auch diese Geschichte gefällt mir gut - ich mochte die Protagonistin.

3. Harem

Handelt von einem Mädchen (vllt. 18 Jahre alt), dass in den Sultan verliebt ist und ihn beeindrucken möchte - sodass sie seine Liebhaberin werden kann. Doch kurz vor den großen Tanz verstaucht sie sich den Knöchel. Aber die Neue hilft ihr auf mysteriöser Weise. (Mehr wird nicht gespoilert)

Diese Geschichte fand ich am Anfang sehr merkwürdig. Da war ein himmelgroßer Zeitsprung in Bezug auf die anderen Geschichten. Aber an sich, hat mich diese Geschichte total überzeugt - wenn auch erst zum Ende hin.

4. Tante Erna

Handelt von einer Frau (vllt. 40 Jahre alt), die die Kinder ihres neuen Freundes kennen lernt. Eines Tages wird sie zum Essen eingeladen - ist aber zu früh und geht einfach in das Haus hinein. Dort trifft sie eine sehr alte Dame, die sie warnt. (Genug verraten)

Leider waren hier sehr viele offene Fragen am Ende. Dennoch fand ich die Story wirklich gruselig - da auch alles so bildhaft beschrieben war. Auch das Ende war zum fürchten.

5. Fetchy

Handelt von einem Mann, der unentwegt arbeitet - er hat sich scheiden lassen und hat keinen Spaß mehr. Nur noch arbeiten und schuften. Eines Abends sieht er im Spiegel jemanden hinter ihn stehen und hört Stimmen. (Mehr gibt's nicht)

Wow! - Diese Erzählung hatte einen tieferen Sinn und dahinter steckte eine wirklich schöne Moral. Mein Platz 2 des Buches.

Fazit :

Wären die Geschichten weiter ausgebaut worden, könnte die Autorin sogar Stephen King das Wasser reichen. Einfach genial!

Wie schon erwähnt : Lieber nicht vor dem Einschlafen lesen! :)

5 von 5 ♥